Anti Aging mit Mikronährstoffen
Gesund und langsam altern dank Mikronährstofftherapie
Einflüsse wie Umweltfaktoren, Genetik und natürlich unser Lebensstil entscheiden darüber wie unser Körper altert. Mit Mikronährstoffen ist es möglich, den Alterungsprozess zu verzögern. Altern ist ein natürlicher Vorgang, jedoch können wir durch eine gesunde Ernährung und optimaler Nährstoffversorgung antioxidative Prozesse im Körper verhindern und vermindern. Das Konzept „Anti Aging mit Mikronährstoffen“ von VitaSymbio unterstützt Ihre Zellen, die eigenen Schutzfunktionen zu stabilisieren und den Stoffwechsel vorteilhaft anzukurbeln.
Was passiert beim Altern?
Der Alterungsprozess ist genetisch festgelegt, kann aber von außen beeinflusst werden. Jeder Mensch altert in anderer Form und Geschwindigkeit, jedoch kann dieses Tempo mit einer guten Ernährung und einem zusätzlichen Anti Aging durch Mikronährstoffe-Programm verlangsamt werden.
Eine bekannte Ursache des Alterns ist die Tatsache, dass im Alter immer mehr freie Radikale / reaktive Sauerstoffspezies gebildet werden. In Folge dieser Radikalbildung kommt es zum oxidativen Stress, der Zellen und Erbgut beschädigt. Die Zellen regenerieren sich nicht mehr gut, wodurch Entzündungsprozesse mit Veränderungen an Haut, Nerven und Gefäßen aber auch Knochen und Gelenken gefördert werden.
- Erkrankungen des Skeletts
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Krebs
Diese Arten von altersbedingten Erkrankungen schwächen das System und beschleunigen den Prozess des Alterns.
Anti Aging mit Mikronährstoffen
Ein wertvoller Beitrag für ihre Fitness und ein gesundes Aussehen
Zunächst gehören die typischen Säulen zu einem gesunden Altern: Viel Obst und Gemüse, Bewegung, Verzicht auf Nikotin und Alkohol und natürlich wenig Stress. Dennoch sind Mikronährstoffe auch bei einer gesunden Lebensweise unverzichtbar, da die Nahrung kaum noch die Dichte an Nährstoffen mit sich bringt und wir zudem natürlich dennoch oxidativem Stress und anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Zudem treiben sie Stoffwechselprozesse voran, weshalb die Mikronährstoffmedizin im Rahmen des Anti-Aging-Programmes einen wertvollen Beitrag leistet.
Dazu gehören:
- Vitamin D für Knochen und Muskeln
- Coenzym Q10
- Omega 3 Fettsäuren
- Sekundäre Pflanzenstoffe
- Probiotika
- Basische Mineralstoffe
Wie gehen wir vor?
Zunächst wird nach intensiver Anamnese eine Laboruntersuchung gemacht. Hierbei kann der antioxidative Stress im Blut untersucht werden bzw. die Antioxidantien im Blut gemessen werden, so Beispielsweise Selen.
Aufgrund der Ergebnisse wird ein auf Sie abgestimmter Therapieplan entwickelt, der genau die Mikronährstoffe zuführt, die unterrepräsentiert sind.